Zurzeit werden gerettet
Referenzen

                                                             

 

 

 

 

Warschau 30.07.2011

(Stempel nicht ganz lesbar)

HIPPOCAMPUS  Pferdetransport

Dorota Raczyk

00-774 Warschau Dolnastr.

Tel: 502640290

Steuernummer 527 103 12 51

 

Die Centaurus Stiftung ist für uns ein sehr besonderer Kunde. Ihr Einsatz in die Rettung der Tiere ist wirklich sehr groß. Sie planen den Transport, der Pferde mit einer sehr besonderen Sorgfältigkeit und legen Wert darauf, dass die Pferde während dem Transport Pausen haben und komfortabel reisen.

Die Zusammenarbeit mit solchen Leuten bereitet uns wirklich nur Freude, auch von der finanziellen Seite ist die Centaurus Stiftung makellos, sie bezahlen alle Rechnungen im Termin.

 

(Stempel nicht ganz lesbar)

HIPPOCAMPUS  Pferdetransport

Dorota Raczyk

00-774 Warschau Dolnastr.

Tel: 502640290

Steuernummer 527 103 12 51

*** 

                                         

Pferdeklinik                                                                             Szczytniki Duchowe 11.11.20011

 

Referenzen

 

Es ist wirklich schwer in Worte zu fassen und zu schreiben was man über Centaurus Stiftung denkt, die das Pferdeleben rettet. Wir bewundern den Einsatz und die Feinfühlichkeit von denen, die dem Ziel so ergeben sind.

  Unsere Zusammenarbeit dauert schon über ein halbes Jahr. In dieser Zeit haben wir schon ein Paar Pferde behandelt und konnten auch die Personen die für die Pferde verantwortlich sind besser kennen lernen. Sie kommen immer mit Initiative und großen wissen über die eingetretenen Probleme. Nach unserer Beobachtung war jede Handlung Humanitär und jede getroffene Entscheidung richtig.

 Wir freuen uns sehr, dass wir zusammen arbeiten können und dabei zusehen, wie die Pferde eine zweite Chance und ein neues Leben bekommen.

Pferdeklinik

Szczytniki Duchowe 24

62-200 Gniezno

Tierarzt Piotr Stachowiak

Tierarzt Aleksandra Zakrys

Tierarzt Patrzcja Kaniewski

Barbara und Waldemar Pomorscz

 

*** 

 

 

Kommunal Erholungszentrum

HOTEL Palac Kawaleria

42-622 Swierklaniec, Parkowastr. 30

Steuernummer 645 000 76 20 REGON 271075628

Swierkaniec, 01.12.2009

 

 

Stiftung

CENTAURUS

Borelowskiegostr. 53/ 2

51-678 Wroclaw

 

                                                  Referenzen

 

  Kommunal Erholungszentrum in Swieklaniec, Informiert mit Freude, dass wir seit 2007 bis zur heutigen Zeit in einer ständigen Zusammenarbeit, in dem Bereich Tieradoption, mit der Centaurus Stiftung verbleiben. Unsere gemeinsame Tätigkeit hilft in dem verbreiten von reiten und Hippotherapie.

 Mit Zufriedenheit können wir sagen, dass der Adoptionsablauf  unseren Erwartungen entspricht und professionell durchgeführt wird.

Zusammenfassend wollen wir uns für die professionelle Auffassung der Sache sehr bedanken  und unsere Zufriedenheit an der Zusammenarbeit betonen.

 

LEITER

mgr Andrzej Przybylok

 ***

 

Tierklinik

Waclaw Ossowski

Kanalowastr. 12

64-100 Leszno

 

 

 

Referenzen

 

Ich bin Tierarzt mit langjähriger Erfahrung  der sich in Pferdeheilung und Chirurgie spezialisiert. Ich arbeite mit Centaurus, die viele Pferdepatienten unter ihrer Obhut in ganzen Polen hat. Als Klinikbesitzer stelle ich mein OP Raum und später auch Boxen zur Verfügung.

Die Centaurus Stiftung Mitarbeiter benutzen  meine Klinik, weil die Sicherheit für sie  und das Wohlfühlen der Tiere am wichtigsten sind. Und auf dem ersten Plan stehen.

Das Personal ist gut ausgebildet und verantwortungsvoll, die Pferde werden sehr professionell gepflegt.

Die Tiere sind sehr gepflegt und gute Ernärung ist einfach selbstverständlich. Pferde die von der Stiftung gekauft werden, sind meistens alt oder krank, das spielt aber für die Leute keine große Rolle, weil das Wohlbefinden der Pferde für sie  und ihr besseres Leben an erster Stelle stehen. Im Falle einer Pferdehospitalisation in der Klinik sparen sie nie und die Rechnungen zahlen sie immer im Termin.

Die Zusammenarbeit  mit Centaurus bereitet mir sehr viel Freude, weil es sich um eine zuverlässige Organisation handelt, die die Bedürfnisse der Pferde professionell angeht.

 

                                                                                                    Waclaw Ossowski

(Stempel nicht lesbar)

 

***

Pferdeambulanz

Tierärztehaus

LIpowastr. 37, Psucin

05-190 Nasielsk

www.zdrowiekonia.pl

email: zdrowiekonia@orange.pl

Psucin, 10.11.2011

 

 

 

 

 

Referenzen

 

Mit der Centaurus Stiftung arbeiten wir schon viele Monate zusammen, indem wir die Pferde der Stiftung betreuen.

Die Pferde haben eine sorgfältigre Profilachse werden regelmäßig geimpft und entwurmt. Die Stiftung spart keine Kräfte, um Pferden zu helfen, behält dabei den Verstand, wenn das Heilen unhumanitär wird und nur kosten hinter sich zieht.

Uns ist die Idee sehr nahe, dass die Stiftung vor allem dafür da ist, um einer großen Zahl der Pferde ein neues Zuhause zu finden und Betreuer, die sich um sie kümmern werden. Aus diesem Grund haben wir auch verschiedene Behandlungen durchgeführt (u.a. Kastration, Orthopädische Behandlungen.) deren Ziel war den Wert der Nutzung zu erhöhen, Damit, die Pferde ein neues liebendes Zuhause finden. Ein Paar von unseren gemeinsamen Schützlingen haben das schon erreicht und die schweren Zeiten, die sie hinter sich haben, schon vergessen.

 ***

 

Staatliches Berufsförderwerk für sozial benachteiligte Jugendliche 15-42 in Wrzesnia Koszarowa 12, 62-300 Wrzesnia Tel. (61)6400966 (33)

 

                                                             Referenzen

 

Staatliches Berufsförderwerk für sozial benachteiligte Jugendliche ist ein Subjekt der Sozialpolitik des Staates, auf der Rechtsgrundlage von 20. April 2004 über der Verbreitung von Einstellung und Arbeitsämter (weiter genannt OHP). OHP realisiert die Aufgaben im Bereich: Bildung, Erziehung und Einstellung zu Gunsten der Jugendlichen, die von Moralverlust und Kriminalisierung bedroht sind. Die Mission von OHP ist der Jugend zu helfen, die aus pathologischen Verhältnissen stammt.

Ab Oktober 2008 hat OHP in Września die Zusammenarbeit mit Centaurus aufgenommen. In der Zeit von drei Jahren wurde vier Mal ein Aufenthalt in dem Stahl der Stiftung  organisiert und finanziert. Während dem Besuch hatten die Jugendlichen die Möglichkeit, an einer Integrationstherapie mit Pferden teilzunehmen. Die Angestellten und Jugendlichen von OHP waren von dem Niveau der Centaurus Stiftung begeistert. Die Heranwachsenden haben die Mitarbeiter von der Stiftung gerne als Vorbild genommen und wurden von der Liebe zu Pferden angesteckt, sie haben sich sehr gerne in die Stahlarbeiten engagiert, vor allem deswegen, dass die Pferde sehr zahm waren. Diese Begegnung hat auch andere gemeinsame Aktionen ausgelöst, wie Zum Beispiel: Spendensammlung für den Kauf von Pferden. Die Schüler von OHP kommen in jedem freien Termin sehr gerne wieder zurück. Ihrer Meinung nach haben sie die schönsten Momente ihres Lebens auf dem Hof von Centaurus erlebt.

Unserer Meinung nach wird die Zusammenarbeit als sehr positiv und wichtig eingesehen, vor allem wenn es um das Retten der Pferdeleben geht. Diese Tätigkeit bewirkt auch bei unseren Schützlingen ein sehr positives soziales Verhalten.

Kommandant 15-42

  Des Staatlichen Berufsförderwerks

Dr Anna Knocinska

***

 

 

Warschau 30.11.2009

Referenzen

 

Die Stiftung Centaurus funktioniert in Polen seit 2006 und seit 2006 gibt sie den Tieren, die schlecht behandelt werden, vor allem Pferden die Chance auf ein neues Leben. Sie helfen in dem sie die Tiere kaufen und kostenlos zu Therapiezielen weitergeben.  Die Zusammenarbeit zwischen der Stiftung Kinderträume und Centaurus hat 2008 angefangen. Zuerst hat Centaurus Spenden gesammelt um einen Pony für unseren Schützling zu kaufen, später haben wir noch einige gerettete Pferde von der Stiftung bekommen.

Der größte Traum von einigen unseren Schützlingen war es ein Pferd zu haben und Dank der Stiftung konnten wir diese Träume verwirklichen.

Unsere Zusammenarbeit beruht auf gegenseitigen Verständnis, der Behinderten und todkranken Kindern gegenüber, die keine Möglichkeit auf kostbare Pferdetherapie haben. Gemeinsam unterstützen wir Hippotherapie, der Armen und verwirklichen die Träume der unheilbaren Kinder.

Patrycja Wrobel

Vorstandsmitglied

(Stempel)

Stiftung

Kinderphantasien

Kickiegostr.1, 04-373c Warschau

Steuernummer 951-20-82-106

 ***

Heim für allein stehende Mütter

 

Zamkowastr. 48-100 Glubczyce

Tel.: (077)4859800

Heimleiter Halina Skrzypek

  (Stempel nicht lesbar)

Centaurus Stiftung

 

Im Jahre 2008 hat uns die Stiftung zwei Ponys geschenkt. Nicht mal in Träumen haben wir an so ein lebendiges Geschenk gedacht. Dies hat uns zusätzlich geholfen, die  bei uns verbleibenden Kindern gesundheitlich und psychisch zu vordern, die schon sowie so durch ihre Vergangenheit viel erleben mussten. Die Mütter und ihre Kinder, die in unserem Heim leben kommen aus pathologischen Familien, oft flüchten sie vor Männern, die sie schlagen. Aufgrund dessen legen wir einen großen Wert auf Erziehung in einer herzlichen Stimmung. Die Kinder, die täglich mit den Ponys ihre Zeit verbringen, haben gelernt ihre Pflichten den Tieren gegenüber zu erfüllen. Das „SEIN“ mit den Pferden hat bei ihnen Betreungsinstinkte geweckt. Diese Kinder haben nicht einmal  davon getaumt ein Pony zu sehen und ganz zu schweigen ihn zu berühren und zu streicheln.

Die Stiftung Centaurus ist eine ausgezeichnete Institution. Sie retten die Tiere aus furchtbaren Verhältnissen und macht Freude solchen Heimen, wie unseres, sie haben ein großes Herz für Kinder, die kein zu Hause haben und verstehen ihre Bedürfnisse.

Wir hoffen, dass die Stiftung noch viele Jahre weiter so helfen wird, wie bis jetzt.

Wir wünschen viel Erfolg.

Mini Farma Adopcja realna Adopcja wirtualna Metamorfozy Galeria zdjęć Kwestarnia Paka dla zwierzaka Folwark zwierzęcy
Kontakt
Centaurus-Stiftung
Wałbrzyska 6-8
52-314 Wroclaw (Breslau), POLEN

kontakt@centaurus.org.pl

PL17 1750 1064 0000 0000 2257 6798

Swift :RCBWPLPW
Reiffeisen Bank
Wir danken für jede Spende. Wenn Sie weitere Informationen haben wollen, schreiben Sie uns an!
Datenschutzerklärung Akceptuję